Unendliche Geschichte

1984. Unendliche Geschichte. Großes Kino. War ich ein Fan von Atreju (Schauspieler Noah Hathaway). Mein erstes Autogramm (und auch mein letztes) was ich per Post angefordert habe war von Noah Hathaway. Und wie der auf diesem Pferd durch Phantasien geritten ist. Ich fange da heute noch an zu schwärmen. Nicht nur die Geschichte, sondern auch der Ritt – unglaublich. Da war Kino noch Kino. Rauchen war noch erlaubt. Auch im Kino. Hab ich zu diesem Zeitpunkt schon geraucht? Auf alle Fälle war es noch okay zu rauchen. Da gab es im Kino noch kleine Lampen – einzeln zu bedienen. Auch Schalter, wenn erst mal gedrückt, konnte man ein Eis, Snack oder Getränk bestellen. Scheint so lange her zu sein.

Mein erster Kinofilm war ein Trickfilm von Disney. Bernhard und Bianca. Der Albatros Orville geprochen von Harald Juhnke, einfach super. Hatte ich bei meinem ersten Kinofilm überhaupt Popcorn in meiner Hand zum Knabbern? Wahrscheinlich war ich zu aufgeregt. Ich war auf alle Fälle mit meiner Mutter im Kino. Ich erinnere mich noch daran, dass der von uns gefundene Parkplatz ziemlich weit vom Kino entfernt war, aber wir es trotzdem noch zum Filmbeginn geschafft haben.

Kino ist nach wie vor der beste Platz, um sich Filme anzusehen. Allerdings sind nicht längst alle Filme es wert im Kino gezeigt zu werden. Viele Fernsehproduktionen werden einfach im Kino gezeigt – ziemlich schlecht, wie ich finde.

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑