hamburger wetter

So. Das ist es also. Aha. Gut. Naja. Man hat es ja vorher gewusst. Hamburg. Soso. Ganz leise irgendwo dahinten kitzelt einen verheissungsvoll der Urlaub. So ein richtiger. Der erste seit langem. Und dann das. Nun gut. Ja klar, man fährt weg. Irgendwohin. Aber das Gefühl, dass das Wetter einen verfolgt, einen gar nicht gehen lässt, das wird – äh – man auch nicht los.

Was soll’s. Reden wir uns einfach ein, es wäre Sommer. Moment, es ist Sommer. Reden wir uns also ein, es schiene die Sonne. Nun, tut sie ja auch, irgendwie. Also reden wir uns also ein, es wäre nicht Hamburg. Ja, das müsste passen. Man setze sich also in Ölzeuch verpackt ins nächste Lokal – demonstrativ natürlich in die Aussenanlage und bestelle ein Bier. Alsterwasser. Regnet ja eh von oben. Eigentlich. Aber das blenden wir aus. Sommer also. Nicht Hamburg. Schön. Irgendwie. Prost.

(wenn man anfängt, ernsthaft über das Wetter nachzudenken, sollte man seinen Krempel zusammen packen und schleunigst verschwinden. Nach Hause nämlich. Trotz Hamburger Wetter.)

3 thoughts on “hamburger wetter

  1. Nun, statistisch regnet es hier in Hamburg weniger als z.B. in München.-)

    Obwohl… so richtig Trost ist das irgendwie auch nicht…

    Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüsse, kho

  2. Wie eine mir bekannte zurückkehrenden Flugreisende berichtete: Über Hamburg hängen 2 Wolkendecken. Schön übereinandergestapelt, mit ein bisschen Luft dazwischen. Keine Chance, dass sich da was abregnet oder jemals von Sonnenstrahlen vernichtet werden kann…

    Hoffen wir auf Wind, vieeel Wind, der alles gen Süden bläst … Gerne auch nach München ;-), denn die haben dort wenigstens den Fön.

    Schönen Urlaub, Sandra

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑