tagtraum

beachparty

Zurückblickend ließe sich sagen… Man kann davon ausgehen, dass… Ich wollte noch darauf hinweisen… blablaaaa blaaaaaaaaa…

Brumm. ja, genau: Brumm. Verdammt, jedes mal geht man mit den immer wieder gleichen (guten?) Vorsätzen auf die immer wieder gleichen Veranstaltungen. Nur, um sich dann immer wieder gleich zu verhalten. Verdammt. Der Autofocus liegt irgendwo zwischen ausgefallen und nicht vorhanden, der Geschmack im Mund läßt sich auch mit Kaffee nicht wegspülen, die Geschwindigkeit des Denkens – äh – wo war ich jetzt? Ah, genau: Brumm. Das wollte ich damit sagen.

Man kann sich noch an Flaschen erinnern – also die, die man in der Hand halten kann, an Wortfetzen, an Gesichter, kann das alles aber nicht mehr in irgendwelche Zusammenhänge bringen. Das Erinnerungsvermögen beschränkt sich auf den Inhalt des Photohandys, und die Schuhe zeugen davon, dass die “Location” diesesmal doch irgendwie anders war.

Anders. Irgendwie anders klingen auch die Stimmen der Leute um einen herum am anderen Morgen. Irgendwie anders ist der eigene Gang, wenn man den Weg vom Schreibtisch zum – äh – zum Dings sucht. Mir ist anders.

Das Klammern an die Hoffnung, dass das nächste Glas mit Aspirin Linderung verschaffen möge. Die Zuversicht, dass der Tag auch wieder irgendwann zu ende ist, dass man sich sicherlich bald irgendwo abstellen kann. Ausschalten.

Und dann wieder die gleichen Vorsätze: Das nächste mal – bla – ganz bestimmt – mit Sicherheit.

Voraussschauend können wir sagen… Lassen sie mich zum Schluss noch… Es ist festzuhalten…

Bla.

Comments are closed.

Proudly powered by WordPress | Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑